Solupp 3: Frühling auf Solupp

Solupp 3: Frühling auf Solupp

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783522186254
Genre:
Lesen bis 11 Jahren
Autor:
Annika Scheffel
Herausgeber:
Thienemann
Erscheinungsdatum:
24.02.2023

Sehnsuchtsort Solupp: Neues Insel-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Der Frühling ist nach Solupp gekommen und mit ihm Jule, Maris beste Freundin. Das ist seit Langem ihr größter Wunsch. Mit Ema, dem Inselmädchen, sind sie jetzt drei beste Freundinnen. Aber drei ist einfach eine schwierige Zahl, merkt Jule. Doch als die alte Fischerin Oona Hilfe braucht und ihre geliebte Insel vielleicht verlassen muss, ist die Sache klar. Gemeinsam sammeln sie Oonas wertvollste Erinnerungen, die überall auf Solupp versteckt sind. Oona und Solupp gehören schließlich zusammen! Mehr Inselabenteuer aus Solupp: Sommer auf Solupp (9783522185714) Winter auf Solupp (9783522186094) Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

"Neben den temporeichen Büchern geht dieses bedächtig in die Tiefe. Abenteuer gibt es auch hier, doch immer sind die Ereignisse mit komplexen persönlichen Hintergründen der Anwesenden und mit den entsprechenden Emotionen und Gedanken verbunden [...]. Berührend."

Vorwort
So schön ist der Insel-Frühling!

Autorentext
Annika Scheffel wurde 1983 in Hannover geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Giessen. Sie ist Autorin und Drehbuchautorin. Ihre Romane wurden vielfach ausgezeichnet. Annika Scheffel lebt in Berlin. Almud Kunert wurde 1964 in Bayreuth geboren und studierte Malerei und Grafik an der Akademie der bildenden Künste in München, wo sie auch heute noch lebt. Als freie Illustratorin arbeitet sie für die Werbung und verschiedene Verlage.

Klappentext
Der Frühling ist nach Solupp gekommen und mit ihm Jule, Maris beste Freundin. Zuerst fühlt es sich komisch an, dass sie Mari hier mit Ema teilen muss, aber dann stürzen sie sich alle drei ins Abenteuer. Sie folgen den Ponys auf den Midlem und schmieden einen Plan, damit die alte Fischerin Oona ihr Zuhause nicht verliert. Der Inselzauber trifft Jule mit voller Wucht. Es scheint fast so, als gäbe es Geheimnisse, die nur auf Solupp gelüftet werden können.

Zusammenfassung
Sehnsuchtsort Solupp: Neues Insel-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.Der Frühling ist nach Solupp gekommen und mit ihm Jule, Maris beste Freundin. Das ist seit Langem ihr größter Wunsch. Mit Ema, dem Inselmädchen, sind sie jetzt drei beste Freundinnen. Aber drei ist einfach eine schwierige Zahl, merkt Jule. Doch als die alte Fischerin Oona Hilfe braucht und ihre geliebte Insel vielleicht verlassen muss, ist die Sache klar. Gemeinsam sammeln sie Oonas wertvollste Erinnerungen, die überall auf Solupp versteckt sind. Oona und Solupp gehören schließlich zusammen!Mehr Inselabenteuer aus Solupp:Sommer auf Solupp (9783522185714)Winter auf Solupp (9783522186094)Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback