Untertitel:
Geschichte Probleme Perspektiven
Genre:
Sonstige Philosophie-Bücher
Autor:
Gottfried Schweiger
Auflage:
11001 Auflage 1. Auflage
Erscheinungsdatum:
08.02.2011
Wer von Naturphilosophie spricht, kann vielerlei meinen. Sie kann als Form der eigenständigen Naturerkenntnis auftreten, als Reflexion auf die Naturwissenschaften oder sich dem Verhältnis von Mensch und Natur zuwenden. Dabei steht Naturphilosophie immer auch in einem Spannungsverhältnis zu den Naturwissenschaften. Die Diskussion historischer Konzepte der dialektischen Naturphilosophie wird in diesem Buch daher zusammengeführt mit dem Versuch ihrer systematischen Reaktualisierung.
Autorentext
Gottfried Schweiger studierte Philosophie an den Universitäten Salzburg und Wien. Er ist seit 2006 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg und seit 2009 Research Fellow am Internationalen Forschungszentrum für soziale und ethische Fragen.
Inhalt
Inhalt: Probleme einer dialektischen Naturphilosophie Hegels Programm der Naturphilosophie Naturphilosophie bei Friedrich Engels Helmut Plessners dialektische Naturontologie Philosophie der Naturwissenschaften Naturphilosophie zwischen Ontologie und Naturwissenschaften Wissenschaftsphilosophie.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: