Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Neues Konzept oder leere Formel?
Genre:
Feminismus & Geschlechterforschung
Herausgeber:
AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum:
25.07.2012
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Begriff Schlüsselqualifikationen wurde in den 1970er Jahren ge prägt. Er steht heute für mehrere hundert verschiedene Anforderungen wie Teamfähigkeit , kommunikative Kompetenzen , Eigeninitiative usw. Was steckt hinter diesem 'konsensstiftenden Slogan', der heute bei allen Sozialpartnern wieder in der Diskussion ist? Katja Gruber untersucht den Begriff der Schlüsselqualifikation, der ge gen sätzliche Positionen von ökonomischen Interessen einerseits und Persönlichkeitsbildung im Sinne humanistischer Werte andererseits in einem neuen Konzept zu vereinen scheint. Dabei geht die Autorin ins be sondere der Frage nach, ob die aktuelle Diskussion auf strukturelle Ver än derungen in der Arbeitswelt hinweist. Welche neuen Anforderungen an Mitarbeiter haben sich tatsächlich entwickelt? Für ihre praxisorien tierte Untersuchung wertete die Autorin u. a. Stellenanzeigenanalysen und relevante Forschungsergebnisse aus. An einem modellhaften Aus bil dungskonzept veranschaulicht sie den Reformbedarf in der berufli chen Bildung. Das Buch stellt einen kritischen Beitrag zur Forderung nach einer neuen Lern- und Lehrkultur dar und beleuchtet die Gestaltungschancen und Aufgaben der Pädagogik. Es richtet sich insbesondere an Entschei dungs träger in der beruflichen Bildung und Personalentwicklung, an Pä dagogen sowie Praktiker und Wissenschaftler verwandter Fachgebiete.
Autorentext
Dipl.-Päd.Studium der Pädagogik an der Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Die Autorin war u. a. als Redaktionsassistentin für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender tätig und arbeitet zurzeit als Ausbilderin in der Abteilung Aus- und Fortbildung beim ZDF.
Klappentext
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Begriff Schlüsselqualifikationen wurde in den 1970er Jahren geprägt. Er steht heute für mehrere hundert verschiedene Anforderungen wie Teamfähigkeit , kommunikative Kompetenzen , Eigeninitiative usw. Was steckt hinter diesem 'konsensstiftenden Slogan', der heute bei allen Sozialpartnern wieder in der Diskussion ist? Katja Gruber untersucht den Begriff der Schlüsselqualifikation, der gegensätzliche Positionen von ökonomischen Interessen einerseits und Persönlichkeitsbildung im Sinne humanistischer Werte andererseits in einem neuen Konzept zu vereinen scheint. Dabei geht die Autorin insbesondere der Frage nach, ob die aktuelle Diskussion auf strukturelle Veränderungen in der Arbeitswelt hinweist. Welche neuen Anforderungen an Mitarbeiter haben sich tatsächlich entwickelt? Für ihre praxisorientierte Untersuchung wertete die Autorin u. a. Stellenanzeigenanalysen und relevante Forschungsergebnisse aus. An einem modellhaften Ausbildungskonzept veranschaulicht sie den Reformbedarf in der beruflichen Bildung. Das Buch stellt einen kritischen Beitrag zur Forderung nach einer neuen Lern- und Lehrkultur dar und beleuchtet die Gestaltungschancen und Aufgaben der Pädagogik. Es richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in der beruflichen Bildung und Personalentwicklung, an Pädagogen sowie Praktiker und Wissenschaftler verwandter Fachgebiete.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: