Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Konzepte-Herausforderungen-Perspektiven
Genre:
Landschafts- & Stadtplanung
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum:
27.03.2015
Im vorliegenden Buch befassen sich Stadtforscherinnen und Stadtforscher aus den Bereichen Geschichte, Geografie, Soziologie, Stadtplanung, Ökologie, Psychologie und Medienwissenschaft mit Fragen zur Stadt. Durch die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven entsteht ein ganzheitlicher Blick auf die Stadt mitsamt ihren aktuellen Problemen und Herausforderungen. Städte sind Lebensräume des Menschen, von ihm selbst geschaffene gebaute Umwelten, die zugleich etwas über die herrschenden politischen Systeme und gesellschaftliche Wertvorstellungen und Verhältnisse aussagen. Viele Fragen knüpfen an die charakteristischen Merkmale von Städten an: das Zusammentreffen vieler Menschen, die hohe soziale und bauliche Dichte sowie die zunehmende Heterogenität der städtischen Bevölkerung.
Autorentext
Psychologie-Studium an der Universität Hamburg, Promotion an der Technischen Universität Darmstadt, wissenschaftliche Assistentin an der Universität Frankfurt. Umweltpsychologin im Institut Wohnen und Umwelt in Darmstadt, darauffolgend im Büro Angewandte Wohn- und Mobilitätsforschung in Hamburg.
Inhalt
Historische Stadtforschung.- Stadtgeographie.- Stadtsoziologie.- Stadtplanung.- Verhältnis von Stadt und Umwelt.- Die Stadt aus psychologischer Perspektive.- Die Stadt in Bildern.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: