Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Perspektiven für eine nachhaltige Standort- und Regionalentwicklung
Genre:
Internationale Wirtschaft
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Auflage:
18001 Auflage 1. Auflage 2018
Erscheinungsdatum:
12.06.2018
Die Beitragsautoren dieses Bandes thematisieren u.a. aus der Perspektive des (Strategischen) Managements, der empirischen Zukunftsforschung, der Regionalentwicklung und Raumordnung die Herausforderungen und Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung für Unternehmen, Regionen und Standorte. Zukunftsfähige Strategien für Wirtschaft und Gesellschaft können nur im engen Verbund zwischen Unternehmen, Standorten und Regionen sowie durch die Kooperation von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft gelingen.
Autorentext
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist Adjunct Research Professor an der Curtin Business School in Perth/Westaustralien und verantwortet das Center for Advanced Studies von EURAC Research in Bozen mit.Dr. Michael Tretter arbeitet in der Nachhaltigkeitsabteilung eines großen Handelskonzerns. Zuvor war er am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt tätig.
Inhalt
Ein Blick in die Zukunft.- Corporate Social Responsibility.- Hybride Welten, partizipative Akteure.- Regional Governance zwischen Netzwerk und Hierarchie.- Bürgerbeteiligung und regionales Engagement.- Standort- und Regionalentwicklung.- China im Wandel.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: