Sprachliche Vielfalt im Unterricht

Sprachliche Vielfalt im Unterricht

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783658232535
Untertitel:
Fachdidaktische Perspektiven auf Lehre und Forschung im DaZ-Modul
Genre:
Arbeits-, Wirtschafts- & Industriesoziologie
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Auflage:
19001 Auflage 1. Auflage 2019
Anzahl Seiten:
249
Erscheinungsdatum:
28.02.2019
ISBN:
978-3-658-23253-5

Der Band gibt Einblicke in die Kooperation zwischen den Fachdidaktiken, der Erziehungswissenschaft und der Germanistik im Modul Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte. In den Beiträgen zeigen sich Potentiale einer fachdidaktischen Pluralität mit einem übergreifenden Ziel: Sprachliche Bildung.


Autorentext
Dr. Yauheniya Danilovich ist akademische Oberrätin an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Galina Putjata ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des DaZ-Moduls am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


Inhalt
Konzept des DaZ-Moduls in Münster.- Beiträge aus den Fachdidaktiken: Erziehungswissenschaft / Pädagogik.- Philologische Fächer.- Sozialwissenschaftliche Fächer.- Philosophie.- Religionslehre.- Naturwissenschaftliche Fächer.- Ausblick und Entwiclklungsperspektiven.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback