Das Fremde in mir

Das Fremde in mir

Einband:
Paperback
EAN:
9783899429480
Genre:
Pädagogik-Lexika
Autor:
Constance Ohms
Herausgeber:
Transcript Verlag
Erscheinungsdatum:
31.05.2008

Eine innovative und brisante Studie über die Gewalt in Partnerschaften zwischen Frauen. Ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu bricht.

Diese Studie erweitert die wissenschaftliche Debatte um häusliche Gewalt um eine innovative Perspektive, die die gängige starre Koppelung von Gewalt und Geschlecht hinterfragt. Durch die Analyse von gewalttätigen Beziehungsdynamiken in Liebesbeziehungen zwischen Frauen und der In-den-Blicknahme von weiblichen Gewalttätern werden gesellschaftliche, subkulturelle und individuelle Einflussfaktoren und deren Wechselwirkungen vertiefend analysiert.

Autorentext
Constance Ohms (Dr. rer. pol.), geb. 1961, ist freiberufliche Sozialwissenschaftlerin mit den Forschungsschwerpunkten Intersektionalität und geschlechtliche Vielfalt. Seit Oktober 2016 ist sie die Leiterin der Fachberatungsstelle »gewaltfreileben«, die Lesben, Trans* und queeren Menschen mit Gewalterfahrungen psychosoziale Unterstützung und Begleitung bietet.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback