Genre:
Werbung, Marketing
Autor:
Klaus Eck, Doris Eichmeier
Herausgeber:
Haufe-Lexware
Erscheinungsdatum:
09.10.2014
Wie können es Unternehmen vermeiden, Kunden mit belanglosen Inhalten zu langweilen? Die "Content-Revolution" zeigt Ihnen, wie Sie relevante Informationen für Ihre Kunden bereitstellen und dafür professionelles Content-Marketing betreiben. Erst mit einer ganzheitlichen Content-Strategie erreichen Sie Bestand- und Neukunden. Klaus Eck und Doris Eichmeier beleuchten sämtliche Aspekte des Themas "Corporate Content": Von der Produktion über das Management bis hin zum Marketing. Damit bietet das Buch eine einzigartige Sammlung von Vorschlägen, Inspirationen und Praxis-Tipps. Mit diesem Wissen stärken Sie Ihre Marke und setzen kaufentscheidende Impulse entlang der Customer Journey. Darüber hinaus tragen Content-Strategie und Content-Marketing zu einem Erfolgs- und Effizienzschub in den Unternehmen bei. Die Content-Revolution hat begonnen - profitieren Sie davon! Inhalte: - Warum Content-Marketing ohne Content-Strategie nicht funktionieren kann. - So planen und realisieren Sie Ihre Content-Strategie. - Verzahnen Sie Online-Aktivitäten, Social Media und klassische Medien für wirkungsvolle Botschaften. - Die hausinterne Redaktion als Content-Zentrale.
Vorwort
Wenn Sie Ihre Kunden mit spannenden Inhalten und Themen überzeugen wollen, brauchen Sie eine Content-Strategie im Marketing. Das Buch erklärt die zentralen Prozesse und Fachbegriffe und gibt mit vielen Praxisbeispiele Unterstützung bei der Umsetzung.
Autorentext
Doris Eichmeier arbeitet seit 1998 als Content-Strategin, Content-Managerin und Content-Produzentin. Sie ist Mitorganisatorin des Social Media Club München und Referentin der Deutschen Presseakademie (depak).Zuvor arbeitete sie in den Redaktionen der "w&v", des "Kontakter" und des Bayrischen Fernsehens. Zu ihren Kunden zählen die Agenturgruppe Serviceplan, die Agentur Neverest, Brand: Trust, u.v.m.
Inhalt
Vorwort Einleitung: Darum brauchen wir eine Content-Revolution Der Blick zurück: Die Entwicklung der Content-Revolution Vor dem Sturm: Content in der Zeit vor dem Internet Die digitale Industrialisierung: Content im World Wide Web Wegbereiter der Content-Revolution: Social Media Content-Revolution und die postmoderne Content-Gesellschaft Blick nach vorn: Content revolutioniert die Unternehmenskommunikation Der Unterschied zwischen Content-Strategie und Content-Marketing Der Content-Hype - warum gerade jetzt? Viele Unternehmen zögern noch Welche Ziele kann man durch Content-Engagement erreichen? So machen Sie den Weg frei für Content-Strategie und -Marketing Jede Content-Art besitzt einen eigenen Charakter Ist-Soll-Analyse: So erforschen Sie Ihr Content-Potential Vor dem Start: Die Bestandsaufnahme Ihres Content-Schatzes Ist-Soll-Analyse der Stakeholder: Lernen Sie Ihr Publikum kennen! Ist-Soll-Analyse aus Markensicht: Was macht Ihren Content einzigartig? Analyse Ihrer Unternehmens-Prozesse: Wie entsteht Content? Finale Analyse: Die drei Perspektiven auf einen Blick Die Content-Strategie: Das Einbetten von Content-Strukturen in das UnternehmenContent-Silos statt integriertem Management Der Aufbau von Strukturen und Prozessen Der moderierende Diplomat: die Aufgaben des Content-Strategen Die Content-Strategie-Taskforce und ihre Aufgaben Die Redaktion: Aufbau und Betrieb Anforderungen an Technologielösungen Die "Content Supply Chain" im Überblick Das Content-Marketing Content als emotionaler Trigger durch Storytelling Die Rolle von Social Media in der klassischen Customer Journey Wie Sie den Content-Schock und die Content-Allergie durch gute Inhalte vermeiden Content Curation: So lassen sich fremde Inhalte einbinden Markenbotschafter übernehmen Verantwortung Influencer Relations Content-Vermarktung Native Advertising Content-Marketing mit Blogs So messen Sie den Erfolg Ihres Contents Relevanter Content&SEO Die KPIs im Content-Marketing Budgetplanung für Content-Strategie und Content-Marketing Eine Content-Maschine gibt es nicht So finden Sie den richtigen Content-Marketing-Dienstleister Von wegen Paukenschlag: Die Revolution kommt in leisen Schritten In eigener Sache Klaus Eck Doris Eichmeier Abbildungsverzeichnis Autoren Quellenangaben Stichwortverzeichnis
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: