Marken erfolgreich gestalten

Marken erfolgreich gestalten

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783658063863
Genre:
Werbung, Marketing
Autor:
David Aaker, Florian Stahl, Felix Stöckle
Herausgeber:
Gabler
Erscheinungsdatum:
14.08.2015

Ein kompakter Überblick über die nützlichsten Konzepte und Methoden für die Entwicklung starker Marken, die sich im Wettbewerb erfolgreich differenzieren.

Die 20 Grundsätze basieren auf dem weltweit aktuellsten Wissensstand über Marken, ihre Etablierung und Weiterentwicklung. Sie zeigen die verschiedenen Möglichkeiten auf, die Manager bei der Gestaltung von Marken haben, und wie Sie damit direkten Einfluss auf Unternehmensstrategie und -erfolg nehmen können.

Die deutsche Ausgabe ist mehr als eine Übersetzung. Die Autoren veranschaulichen anhand von Fallbeispielen aus dem deutschsprachigen Raum, warum man Marken als Vermögenswerte betrachten sollte und wie man eine strategische Markenvision entwickelt, diese ganzheitlich umsetzt und gegenüber Kunden einlöst. Gleichzeitig wird gezeigt, wie man Marken in neue Produktkategorien erweitert, sie gegenüber Angriffen des Wettbewerbs schützt, ihre Relevanz langfristig erhält und warum man das eigene Markenportfolio als Ökosystem betrachten sollte.

Professor Dr. David Aaker ist Vice-Chairman von Prophet und emeritierter Professor der Haas School of Business der Universität Berkeley, Kalifornien, USA.

Professor Dr. Florian Stahl hält den Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Mannheim.

Felix Stöckle ist Partner von Prophet, Berlin.


Die 20 Prinzipien zeigen die verschiedenen Möglichkeiten auf, die Manager bei der Markengestaltung haben Bietet einen Fahrplan für den Aufbau, die Etablierung, die Förderung und die Erweiterung von starken Marken Erläutert Strategien, Perspektiven, Werkzeuge und Konzepte der Markengestaltung und Markenführung anhand von Fallbeispielen und Marken aus dem deutschsprachigen Raum Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Professor Dr. David Aaker ist Vice-Chairman von Prophet und emeritierter Professor der Haas School of Business der Universität Berkeley, Kalifornien, USA.Professor Dr. Florian Stahl hält den Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Mannheim.Felix Stöckle ist Partner von Prophet, Berlin.

Inhalt
Marken als Vermögensgegenstände von strategischer Bedeutung verstehen.- Eine überzeugende Markenvision entwickeln.- Die Marke zum Leben erwecken.- Die Relevanz der Marke bewahren und erhalten.- Das Markenportfolio als Ökosystem verstehen und managen.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback