Handbuch der Gesundheitskommunikation

Handbuch der Gesundheitskommunikation

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783658107277
Genre:
Medien, Kommunikation
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:
05.11.2019

Das Handbuch gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand der Gesundheitskommunikation. Im Fokus stehen kommunikationswissenschaftliche Zugänge und Erkenntnisse sowie die Vorteile und Herausforderungen einer stärkeren Evidenzbasierung von Kommunikationsempfehlungen. Die Sektionen des Handbuchs reflektieren einerseits die zentralen Elemente des Kommunikationsprozesses und andererseits die wichtigsten Anwendungskontexte. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen genauso wie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.

Umfassender Überblick über den Stand der Forschung Erstes deutschsprachiges Handbuch aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht Evidenzbasierte Darstellung aktueller Befunde + Darstellung der Implikationen für Wissenschaft und Praxis

Autorentext
Dr. Constanze Rossmann ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation an der Universität Erfurt.Dr. Matthias R. Hastall ist Professor für Qualitative Forschungsmethoden und Strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe an der Technischen Universität Dortmund.

Zusammenfassung
Das Handbuch gibt einen Uberblick zum aktuellen Forschungsstand der Gesundheitskommunikation. Im Fokus stehen kommunikationswissenschaftliche Zugange und Erkenntnisse sowie die Vorteile und Herausforderungen einer starkeren Evidenzbasierung von Kommunikationsempfehlungen. Die Sektionen des Handbuchs reflektieren einerseits die zentralen Elemente des Kommunikationsprozesses und andererseits die wichtigsten Anwendungskontexte. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen genauso wie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.

Inhalt
Akteure.- Medienkanäle.- Selektion und Rezeption.- Medienwirkungen.- Makrostrategien.- Botschaftsstrategien und -merkmale.- Ausgewählte Themenfelder.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback