Untertitel:
Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Genre:
Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Autor:
Constantin Grabner, Rajnish Tiwari, Stephan Buse
Erscheinungsdatum:
28.03.2016
Die Autoren untersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischen Mehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischer Untersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Banking als Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle, rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien und mobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heute bei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit, andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen handelt.
Mobile Banking ist heute bedeutender ist als je zuvor Mobile-Banking-Anbieter lassen derzeit Chancen ungenutzt! Mobile Banking kann zukünftig zum integralen Bestandteil der digitalen Kommunikation zwischen einer Bank und ihren Kunden werden
Autorentext
Die Autoren haben diese Studie am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. Constantin Grabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand am TIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt das Forschungsprojekt Mobile Commerce.
Inhalt
Einführung.- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking.- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking.- Analyse der Rahmenbedingungen.- Status quo des Mobile-Banking-Angebots.- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer.- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse.- Ausblick und Fazit.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: