Natural Wines aus Kundensicht

Natural Wines aus Kundensicht

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783658228644
Autor:
Siegfried Pöchtrager, Felix Niedermayr, Pia Sajovitz
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:
27.06.2018

Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie Eine Studie zur Konsumentenwahrnehmung von Wein Eine Studie über die Nutzenstiftung von Produktattributen

Autorentext
Die AutorenSiegfried Pöchtrager ist Ao.Univ.-Prof. am Institut für Marketing & Innovation der Universität für Bodenkultur Wien und war am Aufbau eines Nachhaltigkeitsstandards für den Österreichischen Weinbau beteiligt. Felix Niedermayr ist Absolvent der Universität für Bodenkultur Wien und hat sich mit dem Thema Natural Wines beschäftigt. Pia Sajovitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Innovation mit dem Schwerpunkt Lebensmittelmarketing.

Inhalt
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback