Herausgeber:
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum:
05.10.2013
Es besteht heute weitgehend Konsens darüber, dass Strategie und Struktur in einem Wirkungsverhältnis zueinander stehen und dass dieses Verhältnis über die Zeit hinsichtlich seiner Wirkungsrichtung variieren kann. Es wurde bisher allerdings nicht untersucht, wie sich die gegenseitige Beeinflussung vollzieht.
Tim Gerhardt ergänzt bisherige Analysen um sozialwissenschaftliche Aspekte der Themen- und Agendabildung. Anhand eines Fallbeispiels aus der IT-Branche belegt der Autor die Wirksamkeit des erweiterten Konzepts.
Autorentext
Dr. Tim Gerhardt promovierte bei Professor Dr. Dres. h.c. Werner Kirsch am Seminar für Strategische Unternehmensführung an der Universität München und war Doktorand bei der Robert Bosch GmbH Stuttgart.
Klappentext
Tim Gerhardt ergänzt bisherige Analysen um sozialwissenschaftliche Aspekte der Themen- und Agendabildung und belegt die Wirksamkeit anhand eines Fallbeispiels aus der IT-Branche.
Inhalt
Erstes Kapitel: Spuren und Ansatzpunkte der Themen- und Agendabildung in der bisherigen Strategie-Struktur-Diskussion.- Erste Zwischenbetrachtung: Grundzüge eines organisationstheoretischen Hintergrunds.- Zweites Kapitel: Eine Betrachtung der Themen- und Agendabildung aus organisationstheoretischer Perspektive.- Zweite Zwischenbetrachtung: Fallbeispiel zu einer erweiterten Strategie-Struktur-Diskussion.- Drittes Kapitel: Die Themen- und Agendabildung in einer weitergehenden Strategie-Struktur-Diskussion.- Schlussbetrachtung: Ergebnisse und Implikationen einer Erweiterung der Strategie-Struktur-Diskussion.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: