Genre:
Geisteswissenschaften allgemein
Erscheinungsdatum:
01.08.2022
Eine Selbstbefragung zeitgenössischer Theaterpädagogik mit Perspektiven aus Theorie und Praxis.
Wie wirken Machtstrukturen im Feld der Theaterpädagogik? Wo und wie werden Diskriminierungen und Ausschlüsse reproduziert? Welche künstlerischen, pädagogischen und institutionellen Strategien des Widerstands gibt es? Der Band versammelt Stimmen aus Theorie und Praxis der Theaterpädagogik sowie angrenzenden Disziplinen, um macht- und diskriminierungskritische Ansätze für eine zeitgenössische Theaterpädagogik zu entwerfen. Die Beiträge fragen nach Identität und Repräsentation, Beziehungen, Arbeits-, Förder- und Ausbildungsstrukturen sowie ästhetischen Hegemonien.
Autorentext
Friederike Falk ist Performerin, Theaterpädagogin, Sozialarbeiterin und Dozentin. Sie arbeitet freiberuflich mit dem Performance-Kollektiv helium x und forscht zu Theaterpädagogik in der Erinnerungskultur an Nationalsozialismus und Holocaust.
Eliana Schüler ist Kultur- und Sozialanthropologin, Theaterpädagogin und Dozentin. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in machtkritischer theaterpädagogischer Praxis, insbesondere mit dem Kollektiv X Perspektiven, sowie in der Forschung zu Bildungs- und Probenprozessen in theaterpädagogischen Projekten.
Isabelle Zinsmaier ist Theaterwissenschaftlerin, Theaterpädagogin und Performerin als Teil des Frankfurter Zaungäste Kollektiv. Ihr Forschungsschwerpunkt in der Promotion liegt auf Prozessen transnationalen Erinnerns und Bezeugens im zeitgenössischen Theater.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: